Foto Urlaub: Entdecke die Toskana

By 23. April 2014Allgemein, Workshops
Auf in die Toskana

Foto Urlaub in den traumhaften Hügeln der Toskana & Umbriens

Wir kennen alle die malerischen Fotos und Bilder der Toskana, die vereinzelte Hügel und Berge mit kleinen Dörfern oder Höfen zeigen. Traumhafte Sonnenuntergänge, traditionelles Essen und natürlich milde Temperaturen runden unser Bild vom idyllischen grünen Herzen Italiens ab. Es gibt aber noch eine ganze Menge jenseits der Natur zu entdecken, die das Herz des Fotoenthusiasten in seinem Foto Urlaub höher schlagen lassen.

Städte in der Toskana & Umbrien, die du in deinem Foto Urlaub sehen solltest

In der Nähe des exklusiven Landhotels Poggiovalle, welche Ziel unserer Fotoreise ist, liegen viele historische Städte der Toskana und Umbriens, die leicht im Rahmen eines Tagesausfluges mit dem Auto zu erreichen sind. Wir möchten drei der schönsten Städte aus der näheren Umgebung vorstellen:

1. Montepulciano

Für euch Weinliebhaber da draussen ist zunächst einmal zu sagen, dass die traumhaft auf einem Hügel gelegene Stadt Montepulciano natürlich für ihren Wein bekannt ist, den Vino Mobile di Montepulciano und den Rosso di Montepulciano. Neben den Gaumenfreuden aus Traube kann dieses kleine Idyll jedoch auch mit einer traumhaften Altstadt dienen, die auf eine fast 2500 Jahre alte Geschichte zurückblicken kann und sich in früheren Zeiten mit der deutlich größeren Stadt Sienna verglichen hat. Es gibt jede Menge Kirchen, kleine Gässchen und Gemäuer zu entdecken und natürlich auch zu fotografieren. Viele bekannte Filme nutzten die Gemäuer der Stadt als Kulisse, so zum Beispiel der „Englische Patient“ oder der etwas neuere Film „New Moon“ aus der Twilight Serie. Die Stadt ist natürlich ein Tourismus magnet und spiegelt das Flair und Lebensgefühl der Italiener in fast einzigartiger Klischeehaftigkeit wieder. Besonders in den Abendstunden, wenn nach der traditionellen Mittagspause die Straßen sich füllen,  ist es, nicht nur wegen dem meist tollen Licht, eine wahre Freude den Alltag in Streetphotogray Manier einzufangen. Ein absolutes Muss für einen gelungenen Foto Urlaub in der Toskana.

2. Perugia

Auf einer leichten anhöhe gelegen liegt die mittelalterliche Stadt Perugia umgeben von Hügeln und Bergen. Die Provinzhauptstadt Umbriens bietet einen traumhaften Blick auf die Apenninen sowie den Trasimeno See und den Fluss Tiber.  Aus fotografischer Sicht sind besonders der Corso Vannucci, die Flaniermeile Perugias, und die Piazza IV Novembre, der Hauptplatz der Altstadt, für Schnappschüsse und das Einfangen des italienischen Flairs geeignet. Schicke Geschäfte und gemütliche Cafés laden hier zum verweilen ein. Wer Kultur, Kirchen und italienische Architektur liebt findet in der Provinzhauptstadt mit römisch etruskischen Wurzeln, alles was er für einen richtigen Foto Urlaub benötigt. Neben den zentralen Plätzen gilt es noch die Stadtmauer mit ihren vielen Toren hervor zu heben, sowie die Zahlreichen Brunnen, Gassen und Torbögen der Stadt, die das ein oder andere Fotomotiv hergeben.

3. Orvieto

Reisezielübersicht Foto Urlaub Toskana

Foto Urlaub mit garantiert tollen Motiven

Die Toskana ist voller toller und spannender Motive, die je nach Tages- und Jahreszeit in immer neuem Licht erscheint und den Reiz dieses wunderbaren Teils Italiens ausmachen. In nachstehendem Video findest du einen Ausschnitt der wunderbaren Motive die dich in deinem Foto Urlaub erwarten und danach solltest du richtig lust bekommen, in der Toskana zu fotografieren.

Foto Urlaub im exklusiven Landhaus

Weil ich derart begeistert bin von der Schönheit der Toskana und Umbriens und ich seit Jahren Workshops im Bereich Fotografie anbiete, habe ich mich entschlossen interessierten Fotoenthusiasten das Land und die Leute zu zeigen. Im Rahmen eines einwöchigen Foto Urlaubs gebe ich jeweils einen Fotoworkshops für Einsteiger und einen für Fortgeschrittene. Solltest du Lust haben mich zu begleiten, dann klicke auf nachfolgenden Link und hole dir alle Infos.

mehr Infos
[/vc_column][/vc_row]